Unsere neuen Toyota Modelle

Das Leitbild der Garage Dubler AG
Juli 1, 2020
Toyota RENT
Oktober 21, 2020

Neue Modelle

Jetzt bei uns erhältlich:

DER NEUE TOYOTA GR YARIS

Von Rallyes inspiriert, für die Strasse gebaut.

Ein völlig neues, rallye-inspiriertes Sportmodell, der Toyota GR Yaris, hat am Tokyo Auto Salon sein internationales Début geben.

Neueste Technologien, Know-how und Erfahrungen aus der mit dem Meistertitel gekrönten Teilnahme an der Rallyeweltmeisterschaft durch TOYOTA GAZOO Racing (TGR) sind in den GR Yaris eingeflossen.

Mit dem GR Yaris lanciert TGR das zweite echte Sportmodell für den internationalen Markt, nach dem Comeback des legendären Namens Supra in Form des Toyota GR Supra.

Der GR Yaris hat die letzten Entwicklungsschritte hinter sich, und ein Prototyp wurde kürzlich bis an seine Grenzen getestet – durch den Toyota Präsidenten Akio Toyoda unter seinem TGR Codenamen “Morizo”.

Die TGR Rennsportaktivitäten sollen für Toyota dazu beitragen, immer bessere Fahrzeuge zu bauen. Durch die Teilnahme in verschiedenen Kategorien und auf Rennstrecken in aller Welt erweitert Toyota auch seine grosse internationale Fangemeinde. Der neue Toyota GR Yaris wird ab Spätsommer 2020 bei uns zum Probefahren zur Verfügung stehen.

Ein Blick in die Zukunft!

Bald bei uns erhältlich:

DER NEUE TOYOTA HILUX

Kann noch mehr, sieht noch besser aus.

Der neue Hilux verbindet ein markantes Design, einen starken 2.8-Liter-Antrieb und verbesserte On- und Offroad-Performance mit höherem Komfort, aufgewerteter Ausstattung und einer erweiterten Modellreihe.

Eine neue Spitzenversion Invincible bietet kundenspezifische Stylingmerkmale und eine Premium-Ausstattung, ohne Abstriche an der Robustheit und der legendären Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, die den Hilux zum weltweit beliebtesten Pickup gemacht haben.

Seit seiner Lancierung im Jahr 1968 hat der Allesüberwinder Hilux seine Unschlagbarkeit immer wieder unter Beweis gestellt, sei es am Nordpol, auf isländischen Vulkanen, an der Antarktis oder mit dem Gewinn der Dakar Rallye 2019.

Die Nutzlast von einer Tonne und die Anhängelast von 3.5 Tonnen bieten nun alle 4WD-Versionen (Single Cab, Extra Cab und Double Cab).

Das wichtigste zum neuen Toyota Hilux auf einen Blick:

- Markantes neues Design für kraftvoll-elegante Präsenz

- Neuer 2.8-Liter-Antrieb mit verbesserter Performance on- und offroad

- Verbesserte Anzeigen- und Multimedia-Technologie

- Spitzenmodell Invincible für Doppelnutzung und Freizeiteinsatz

Der neue Toyota Hilux wird ab Oktober 2020 bei uns zum Probefahren zur Verfügung stehen.


Ab 2021 erhältlich

Noch mehr Modelle:

DER NEUE TOYOTA YARIS CROSS

Mit dem neuen Toyota Yaris Cross erweitert ein besonders vielseitiges Modell ab 2021 das Produktportfolio.

Der Yaris Cross, der für Europa entwickelt wurde und künftig im französischen Valenciennes produziert wird, verbindet die große Tradition im Kleinwagen-Segment mit der über 25-jährigen SUV-Erfahrung der Marke. Dabei profitiert er wie der normale Yaris von den Vorzügen der neuen GA-B Plattform bei Steifigkeit und Fahrdynamik.

Die neue Cross-Variante ist länger, breiter und höher als der Yaris, bleibt dabei aber weiterhin kompakt.

Das wichtigste zum neuen Yaris Familienmitglied auf einen Blick:

- Markantes Design vereint Kleinwagen- und SUV-Merkmale

- Erhöhte Bodenfreiheit, intelligentes Allradsystem und Hybridantrieb

- Das zweite Modell auf der GA-B Plattform mit besten Fahreigenschaften

- Die vierte Generation der Toyota

DER NEUE TOYOTA HIGHLANDER

Der grösste Toyota Hybrid-SUV, der Highlander, wird erstmals in Westeuropa in den Verkauf gelangen. Ausschliesslich als Vollhybrid angeboten, komplettiert er zusammen mit dem RAV4, dem C-HR und dem kommenden Yaris Cross das europäische SUV-Modellprogramm von Toyota.

23 Jahre Erfahrung in der Hybridtechnologie, 15 Millionen Kunden, neun Hybridmodelle und vier Generationen selbstaufladender Vollhybrid-Antriebe - damit besetzt Toyota die unbestrittene Hybrid-Führungsposition. Daraus und in Verbindung mit der legendären Qualität, Dauerhaftigkeit und Zuverlässigkeit sowie der langen Erfahrung im SUV-Markt ist der Highlander Hybrid entstanden.

Auf der Toyota GA-K Plattform aufgebaut, vereint der Highlander die Toyota SUV-Attribute Komfort, Bedienungsfreundlichkeit und Sicherheit mit dem emissionsarmen, effizienten Hybridantrieb und dem intelligenten Allradantrieb, mit enorm viel Platz und möglichen 2 Tonnen Anhängelast.

Das wichtigste zum neuen Toyota Highlander auf einen Blick:

- Neuer AWD-Hybrid-SUV als Ergänzung des breiten SUV-Programms

- Geräumiger, vielseitiger 7-Sitzer mit 658 Liter Gepäckraum

- Effizienter Vollhybrid-Antrieb der 4. Generation mit AWD-

- 244 PS und CO2-Emissionen ab 146 g/km (WLTP)* – bestes Leistungs-/Emissions-Verhältnis der Klasse

DER NEUE TOYOTA MIRAI

Konzeptfahrzeug zur Brennstoffzellenlimousine in zweiter Generation.

Technisch anspruchsvoll, aber im Alltag funktional und praktisch: Mit rund 500 Kilometern Reichweite – auch im Winter, kurzen Tankzeiten und null schädlichen Emissionen zeigt der Toyota Mirai seit 2015, wie eine saubere und nachhaltige Mobilität in einer auf Wasserstoffnutzung basierenden Gesellschaft der Zukunft aussehen kann. Über 10.000 Exemplare der ersten Serienlimousine mit Brennstoffzellenantrieb (Kraftstoffverbrauch Wasserstoff kombiniert 0,76 kg/100 km; Stromverbrauch kombiniert 0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km) wurden bisher verkauft; gleichzeitig wurde der Aufbau und die Entwicklung einer Wasserstoff-Infrastruktur vorangetrieben.

Nun macht der japanische Automobilhersteller den nächsten Schritt. Im Herbst 2020 startet die Produktion der zweiten Modellgeneration in Japan - zunächst für den japanischen, dann den nordamerikanischen und europäischen Markt. Mit deutlichen Fortschritten bei Technik, Fahrleistungen und Design beweist das Konzeptfahrzeug des neuen Mirai, dass es mehr ist als ein Öko-Auto und dass auch Brennstoffzellenfahrzeuge mit Freude und Stolz gefahren werden können.

Das Wichtigste in Kürze:

Bis zu 30 Prozent mehr Reichweite

Emotionsgeladenes, sportlich-elegantes Design

TNGA-Plattform verbessert Fahrdynamik und Steifigkeit

Wir erwarten den neuen Mirai im Frühling 2021.

Der Förderverein H2 Energy hat sich nämlich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2023 ein flächendeckendes Netz an Wasserstofftankstellen zu errichten.

Garage Dubler Wohlen
Garage Dubler Wohlen
Die Erwin Dubler AG besitzt heute die Exklusiv-Centervertretung für die Marke Toyota. Der Garagenbetrieb umfasst die Tankstelle, Autoelektronik und die Aufbereitung an der Anglikerstrasse 2. Auf dem gleichen Areal, aber an der Niederwilerstrasse 3 und 5 gelegen, befindet sich die Werkstatt mit Annahme und Kundendienst, das Ersatzteillager und die Autospenglerei. Vis-à-vis an der Niederwilerstrasse 2 ist die grosse Verkaufshalle, der Occasionsplatz und das Reifenhotel (Kundenpneulager). Dank andauernden Innovationen kann das Dubler Team heute einen perfekt organisierten Betrieb vorweisen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

WhatsApp chat